• +49(0)2056 917228

Unternehmen

Unsere Geschichte

Die HESCHU GmbH ist seit vielen Jahren als Händler von Gussteilen aus verschiedenen Verfahren etabliert.

Aufgrund der hohen Zufriedenheit unserer Kunden mit unserem Service, der Qualität und Termintreue, haben wir unser Leistungsspektrum erweitert. Zusätzlich haben wir die konventionelle Bearbeitung und die Montage integriert, sodass wir unseren Kunden auch komplette Baugruppen liefern konnten. Auch die Lohnbearbeitung haben wir in unser Portfolio aufgenommen, sodass unsere Kunden auch ihre eigenen Artikel bei uns bearbeiten lassen können.

Um der wachsenden Nachfrage nach hochwertigen Dreh- und Frästeilen gerecht werden zu können, hatten wir eine enge Kooperation mit einem CNC-Unternehmen aufgenommen. Nachdem dessen Inhaber aus Altersgründen den Betrieb aufgegeben hat, haben wir diesen im Juli 2013 übernommen und die beiden ursprünglichen Standorte am Meisenkothen in Heiligenhaus zusammengelegt. Mit diesem Schritt stehen uns fortan eigene Fertigungshallen zur Verfügung und es besteht die Möglichkeit, bei Bedarf zu expandieren.

 Die offizielle Übernahme des CNC-Bearbeitungsbetriebes ist der 1. Januar 2014. Seitdem beliefern wir insbesondere Aluminium- und Zinkdruckgussgießereien mit fertig bearbeiteten Dreh- und Frästeilen.

Impressionen aus unserem Betrieb